Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bundesjugendspiele 2024

Am 30. Mai 2024 fanden die Bundesjugendspiele an der Grundschule Varrelbusch/Falkenberg statt. Die gesamte Schulgemeinschaft fuhr morgens um 8:00 Uhr zum Sportplatz nach Garrel, um einen Tag voller sportlicher Aktivitäten und Gemeinschaft zu erleben.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene Stationen. An jeder Station hatten sie die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in unterschiedlichen Disziplinen zu zeigen. Es gab klassische Disziplinen wie Springen, Sprinten und Ballwurf, bei denen die Kinder ihre Schnelligkeit, Sprungkraft und Wurfgeschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Außerdem gab es auch kreative und spaßige Stationen, die den Teamgeist und die Zusammenarbeit förderten.

Der Höhepunkt des Tages war der abschließende Gruppenlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler jahrgangsweise noch einmal gemeinsam über den Sportplatz liefen. Die Schüler und Schülerinnen feuerten sich gegenseitig an und gaben ihr Bestes, um gemeinsam das Ziel zu erreichen.

Insgesamt waren die Bundesjugendspiele ein voller Erfolg. Sie boten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 30. Mai 2024

Weitere Meldungen

Pädagogische Mitarbeiterin/pädagogischer Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!

Für das Schuljahr 2024/2025 suchen wir eine weitere Pädagogische Mitarbeiterin oder einen ...

FSJler/FSJlerin (m/w/d) gesucht!

Zum Beginn des Schuljahres 2024/2025 suchen wir eine FSJlerin oder einen FSJler (m/w/d). Ihre ...