Praktikum/FSJ

Wir freuen uns über das große Interesse an einem Praktikum oder
einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) an unserer Schule!

Neben der Teilnahme am Zukunftstag (Girls´Day/ Boys´Day) können wir folgende zwei- oder mehrwöchige Praktika anbieten:

• Berufsfindungspraktika in der weiterführenden Schule oder zur Orientierung nach einem Schulabschluss

• Hospitationen und Praktika im Rahmen von (schulischen) Ausbildungen oder Weiterbildungen

• studienbegleitende Praktika und Praxissemester

Sie haben bald Ihren Schulabschluss – egal welchen - in der Tasche und wissen noch nicht, wie es weitergehen soll?

Die Gemeinde Garrel bietet in Kooperation mit der Kath. Grundschule Varrelbusch/Falkenberg einem jungen Menschen die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr in unserer Einrichtung zu machen.

Weitere allgemeine Informationen zum Freiwilligendienst erhalten Sie auch unter www.freiwilligendienste-awo.de. Die „AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.“ organisiert das Bewerbungsverfahren und die pädagogische Betreuung während Ihres sozialen Jahres: Einsatzstellenbörse.

Neugierig? Dann sprechen oder mailen Sie uns gerne an!

Füllen Sie bitte das untenstehende Formular vollständig aus oder schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an . Wir melden uns nach Sichtung der Unterlagen schnellstmöglich zurück.

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Telefonnummer*