Medienkompetenz-Parcours in der 4. Klasse
Unsere 4. Klasse nahm kürzlich an einem Medienkompetenz-Parcours teil, um den sicheren und bewussten Umgang mit digitalen Medien zu lernen und zu vertiefen. In verschiedenen Stationen erarbeiteten die Kinder spielerisch wichtige Themen wie Cybermobbing, das Recht am eigenen Bild, sichere Kommunikation in Chats und Alternativen zur Mediennutzung. Dabei reflektierten sie ihre eigene Mediennutzung und entdeckten, wie sie sich respektvoll und sicher in sozialen Medien bewegen können. Durch abwechslungsreiche Methoden wurden wichtige Problembereiche thematisiert und Lösungsansätze erarbeitet.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Fußballturnier auf dem Tweel
Mi, 10. Juni 2026
Erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier auf dem Tweel Großer Erfolg für die Grundschule ...

Gemeinsamer Schulausflug zur Stadthalle Cloppenburg
Di, 09. Dezember 2025



