Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lebendiger Adventskalender

In diesem Jahr wurde an der Schule wieder ein Türchen des lebendigen Adventskalenders geöffnet. Passend zum Tag der heiligen Lucia, am 13.12.2022, wurde im Rahmen der Betreuung von Frau Lingnau ein Fensterbild entworfen und eine kurze Geschichte dazu vorgelesen.

Im Anschluss präsentierten die Mädchen und Jungen der Theater-AG das Theaterstück "Die eingebildete Weihnachtskerze" und die Kinder aus den ersten beiden Jahrgängen sangen das Lied "Dicke rote Kerzen". Die Veranstaltung endete mit dem gemeinsamen Singen einiger bekannter Weihnachtslieder sowie dem Angebot an Punsch und Keksen des Organisationsteams der Falkenberger Kirche. Der Förderverein der Grundschule verteilte Adventskerzen aus Keksen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 13. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schwimmwettkampf im Soestebad in Cloppenburg am 14.03.2024

Der Schwimmwettkampf am 14.März.2024 im Soestebad in Cloppenburg war eine aufregende ...

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch den 14.02.2024 fand in der Falkenberger Kirche ein Gottesdienst statt, der von ...