Handballaktionstag

Beim Handballaktionstag am 07. Oktober 2022 haben Trainerinnen und Trainer des BV Garrel mit den Schülerinnen und Schülern an beiden Standorten verschiedene Übungen des Haniball-Passes durchgeführt. Nach einer kleinen Fragerunde mit einem ehemaligen Nationaltrainer konnten die Kinder in einer weiteren Übungsfrequenz neben handballerischen Fähigkeiten auch den Teamgedanken weiter erfahren.

Zum Abschluss des Tages hat jedes Kind mit dem Haniball-Pass eine Urkunde bekommen. Zudem wurden wir zu einem Heimspiel der 1. Damenmannschaft eingeladen. Vielen Dank für den Tag und die Tickets. Wir freuen uns!

Die Klassen 3 und 4 der Grundschule Varrelbusch hatten am 7.10.2022 um 9:00 Uhr in der Turnhalle ein Handballtraining. Dort haben wir mit den Bällen gedribbelt, geworfen und gepasst. Beim Passen des Balles mussten wir uns einen Partner suchen. Dann haben wir uns gegenüber aufgestellt und uns den Ball zugeworfen. Wir hatten zwischendurch auch Frühstückspausen. Wir haben Brötchen, Brot und Aufstriche, Gemüse und Obst gegessen. Diese Aktion sollte den Teamgeist stärken, Spaß machen für den Handballsport begeistern. Am Ende haben unsere Trainer noch Freikarten für ein Handballspiel der 1.Garreler Damen verteilt.
Georg, Klasse 4

Fr, 07. Oktober 2022